Bosseln 2016

Sonntag, 14.02.2016

Obwohl das Wetter naßkalt und die Wegstrecke matschig und teilweise mit Schnee bedeckt war, begaben sich, bei feuchter Witterung, 30 Boßelwillige auf den 3,5 Km langen Rundkurs um Neubokel, den diesmal Wolfgang erkunde und festgelegt hatte.
Wie immer wurde eine rote und eine schwarze Mannschaft gebildet. Der obligatorische Bollerwagen zum Transport von diversen Köstlichkeiten und flüssigen Stärkungen war auch hier, wie immer, dabei.
Die Wegstrecke war teilweise mit " Pappschnee " bedeckt, so daß manche Boßelkugel , am Ende ihres Wurfes , ihren Umfang verdreifacht hatte. Innen die eigentliche Kugel und außen  eine zweifache Schneehülle.
Fast, wie immer, zum Glück, ging dieser Boßelwettkampf mit einem Unentschieden von 4 :4 aus.
Bei Kaffe und Kuchen, im Landkaffee- Neubokel, konnten wir uns wieder aufwärmen und den Bosselwettkampf genauesten analysieren.
Bei diesem Wettkampf ?, haben manche, erstmals ihre Mitfahrer aus der Sommersaison so richtig näher kennenlernt. Was von allen sehr begrüßt wurde.
(Bericht: Ulrich Kunz, ADFC Gifhorn)

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Bildergalerie    

 

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger