Sattelfest in der Region

vergrößern durch Anklicken
Wanderpokal "Goldener Sattel" vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 05.06.2016

Bei schönstem Sonnenschein fand das diesjährige Öffnet externen Link in neuem FensterSattelfest in Gifhorn statt. Nach dem Motto „Rauf aufs Rad, rein in die Region“ fanden sich viele Radler auf dem Marktplatz ein. Vorab wurden viele gesponserte Preise für das erste Öffnet externen Link in neuem FensterStadtradeln in Gifhorn in unterschiedlichen Kategorien durch den Radverkehrsbeauftragten O. Bley vergeben. In der Sparte mit der größten Laufleistung hat das Team des ADFC Gifhorn mit 16.351 geradelten Kilometern in 3 Wochen den ersten Platz belegt. Unter großen Beifall wurde der Wanderpokal „Der goldene Sattel“ an den ADFC übergeben. Ab 10:00 Uhr radelte die große Gruppe mit 94 Teilnehmern in Richtung Westerbeck, über den Dragen und Triangel los. Am Rathaus in Westerbeck wurden wir mit einer Stärkung von Wasser, Bananen und Müsliriegeln begrüßt. Weitere Radler haben sich der Gruppe angeschlossen, sodass nunmehr 117 Radler in Richtung Elbe-Seiten-Kanal bis nach Stüde zum Bernsteinsee unterwegs waren. Dort konnte man seine Geschicklichkeit messen, indem man einen von der Polizei aufgebauten Parcours mit dem Fahrrad abfahren konnte. Leicht war das nicht, man kann es sehen…
Auch im Überqueren eines Slaglines konnte man sein Können unter Beweis stellen.
Weitere ADFC geführte Gruppen aus Braunschweig, Wolfsburg und Hankensbüttel trafen kurz hintereinander ein, sodass an diesem Sonntag insgesamt ca. 220 Radler am Bernsteinsee sich kulinarisch stärkten und sich untereinander in angenehmer Atmosphäre ausgetauscht haben.
Der Rückweg führte über Grußendorf und Dannenbüttel nach Gifhorn. Es herrschte eine sehr positive Stimmung unter den Radlern und es hat allen viel Spaß gemacht.
Bei wieder vielen netten Gesprächen ist die Tour nach 40 km auf dem Marktplatz zu Ende gegangen und die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Tour ins Marionettenmusem nach Emmen.

  Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger