Matjestour

vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 31.07.2016

Bei angenehmen Temperaturen haben sich zur Matjestour nach Bergfeld  34 Teilnehmer an der Flutmulde eingefunden. In Dannenbüttel sind weitere 10 Radler hinzugekommen, sodass wir mit einer großen Gruppe abseits viel befahrener Straßen durch diverse Dörfer gefahren sind. Pünktlich zur Mittagszeit in der Gaststätte „Zur Post“ in Bergfeld angekommen, haben wir uns alle sichtlich den Matjes in vielen Variationen schmecken lassen. Das Essen war so gut, sodass manch einer sich im Anschluss sogar den Bauch reiben musste…
Die Rücktour verlief über Tiddische, Hoitlingen zur Brackstätter Mühle. Über Weyhausen entlang des Allerkanals ging es zurück nach Gifhorn.
Bei wieder vielen netten Gesprächen ist die Tour nach 63 km an der Flutmulde zu Ende gegangen und die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Tour bei dem wir den „Sagen- und Geschichtslehrpfad“ in Ehra erkunden wollen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger