Grünkohlwanderung Meinersen 2016

Tourenverlauf: Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 24.01.2016

Mit so einer großen Teilnehmeranzahl zur ersten Wanderung im Jahr hatten wir nicht gerechnet. Bei knapp über Null Grad sind 41 Mitglieder in Meinersen auf dem Parkplatz an der Öffnet externen Link in neuem FensterGaststätte Niebuhr erschienen. Nach der Begrüßung sollte es losgehen, aber vollzählig waren wir noch nicht. Nach ein paar Minuten Zwangspause begrüßten wir auch den letzten Teilnehmer und es ging im Rundkurs durch Meinersen los. Als Überraschung wurde an der Sporthalle eine Glühweinpause mit Kuchen und Keksen eingelegt, was sehr positiv von den Wanderern aufgenommen wurde. Weiter ging es im Rundkurs bis wir schließlich nach ca. 3 Stunden die Gaststätte erreichten. Bei der Begrüßung im Gasthaus wurde noch ein kleines Geburtstagslied für Elke angestimmt. Den Grünkohl, die Bregenwurst und das Kasseler ließen sich die hungrigen Wanderer sichtlich schmecken. Man merkte es, da die Geräuschkulisse beim Essen deutlich abnahm.
Bei wieder vielen netten Gesprächen freuen wir uns schon auf den nächsten Termin am 14. Februar 2016 zum Bosseln in Neubokel.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Bildergalerie        Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Detaillierte Karte           Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten