Radfahren verbindet...

vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 30.08.2015

Obwohl es blitzte und donnerte, ließen es sich 10 Radler davon nicht beeindrucken und trafen sich an der Flutmulde. In Isenbüttel kamen noch 9 Teilnehmer dazu, um dann gemeinsam nach Abbesbüttel zu radeln. Dort warteten schon 11 Radler aus Braunschweig. Nach einer kurzen Pause ging es dann gemeinsam weiter über Grassel, Wedesbüttel, Wedelheine und Martinsbüttel, um dann bei Wasbüttel an dem Elbe-Seiten-Kanal entlang zum Öffnet externen Link in neuem FensterTankumsee zu fahren. Dort wurde eine längere Pause eingelegt, die 2 Braunschweigerinnen dazu nutzten, um sich im See zu erfrischen. Nachdem man sich gestärkt hatte, ging es weiter zum Öffnet externen Link in neuem FensterIlkerbruch, wo man die Seeadler beobachten konnte. Bei der Umrundung des Areals hatte man noch auf dem Aussichtsturm einen herrlichen Ausblick über die Seelandschaft. Über Calberlah und Wasbüttel ging es dann nach Ohnhorst, wo sich wieder die Wege trennten. Die Braunschweiger fuhren auf dem Weser-Harz-Heide Radweg nach Hause und die Gifhorner kehrten noch in Isenbüttel in Öffnet externen Link in neuem FensterMeyer´s Hofcafe ein. Nach Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen verabschiedeten sich die Isenbütteler, die diesmal nur eine kurze Tour von 45 km hatten, während die Gifhorner 63 km gefahren waren. Wir freuen uns schon auf die Tour nach Wietze zum Erdölmuseum.

 Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger