Kloster Riddagshausen

vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 11.10.2015

Trotz klirrender Kälte, aber strahlendem Sonnenschein sind wir mit 39 Teilnehmern von der Flutmulde aus in Richtung Braunschweig gestartet. In Isenbüttel und Meine sind weitere 19 Teilnehmer dazugekommen, sodass wir in einer sehr großen Gruppe über Abbesbüttel, Waggum nach Braunschweig abseits durch viel Grün zum Öffnet externen Link in neuem FensterKloster Riddagshausen gefahren sind.  Dort wurden wir vom Museumsführer begrüßt und viele Teilnehmer haben sich die einstündige Führung mit sehr interessanten Details angehöhrt. Zurück ging es wieder abseits von viel befahrenden Straßen zurück bis nach Meine ins Kaffee "Mein süßes Meine", wo wir uns dann den leckeren Kuchen und den Kaffee schmecken ließen. Gestärkt ging es durch den Eysel zurück nach Gifhorn.
Bei wieder vielen netten Gesprächen ist die letzte Tour für dieses Jahr nach 76km an der Flutmulde zu Ende gegangen und die Teilnehmer freuen sich schon auf das Winterprogramm für ADFC Mitglieder, dass schon im November startet.

 Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger