Heiliger Hain

vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 16.08.2015

Mit 44 Teilnehmern sind wir trotz angesagten starken Regenfällen von der Flutmulde aus in Richtung Wahrenholz gestartet. Nach einigen Pausen ging es bei Betzhorn in den Öffnet externen Link in neuem Fenster„Heiligen Hain“. Die Heideblüte zeigte sich derzeit eher noch spärlich, dennoch sind die Teilnehmer in einem Rundgang durch die Heide vorbei am „Schafstall“ gewandert. Weiter ging es über Betzhorn zum Öffnet externen Link in neuem FensterHermann Löns Denkmal und dann in einer Schleife auf dem Elbe-Seitenkanal und im Anschluss  entlang des Heidjerpfades bis nach Wahrenholz zum Öffnet externen Link in neuem FensterMühlenkaffee, wo dann köstlicher Kuchen und Kaffee auf uns schon warteten. Gestärkt ist die Gruppe über den Weser-Harz-Heide Radweg nach Gifhorn zurückgekehrt. Bei wieder vielen netten Gesprächen ist die Tour nach 68 km an der Flutmulde zu Ende gegangen und die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Tour zum Erdölmuseum in Wietze.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger