Erdölmuseum Wietze

vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 20.09.2015

Mit 27 Teilnehmern sind wir per PKW von der Flutmulde aus zum Schützenplatz nach Celle gefahren. Nachdem die Fahrräder von den Radträgern heruntergenommen und startklar gemacht wurden, startete die Tour bei noch trockenem Wetter in Richtung Hambühren.Unser guter Freund, der Regen ließ uns aber nicht im Stich. Nachdem wir uns wetterfest angezogen haben, wurde dann die erste Rast beim Öffnet externen Link in neuem Fenster„Wasserkraftwerk Oldau“ vorgenommen.Weiter ging es entlang des Allerradweges zur Schleuse Hornbostel. Bei wundervollem Ausblick auf die Aller wurde jetzt bei schönem Sonnenschein noch eine kurze Pause vor dem Museumsbesuch eingelegt. Ausführliche Informationen über das „Schwarze Gold der Heide“ wurde uns bei einer sehr interessanten Führung im Öffnet externen Link in neuem FensterMuseum Wiietze vermittelt. Im Anschluss ging es wieder bei Regen zur wohlverdienten Kaffeepause in den Öffnet externen Link in neuem Fenster„Büchtmannshof“. Für den einen oder anderen ist es gar nicht so einfach eine Regenhose anzuziehen. Hier bedarf es ausführlicher Hilfe, damit man das schafft…
Gestärkt ging es über den Allerradweg wieder zurück nach Celle. Bei wieder vielen netten Gesprächen ist die Tour nach 55 km auf dem Schützenplatz in Celle  zu Ende gegangen und die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste und letzte Tour für dieses Jahr ins „Kloster Riddagshausen“ nach Braunschweig.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Bildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger