Grenzlandmuseum Böckwitz

vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 21.06.2015

Mit 24 Teilnehmern sind wir bei angenehmen Temperaturen von der Flutmulde aus in Richtung Zicherie gestartet. In Dannenbüttel wartete eine weitere Gruppe mit 16 Radlern schon auf uns. Gemeinsam ging es über Bokensdorf und Jemke nach Zicherie/Böckwitz. Im Öffnet externen Link in neuem FensterGrenzlandmuseum angekommen sind wir vom Museumsführer Herrn Schütte empfangen worden. Nach ausführlichen Informationen in den Museumsräumen und einem kleinen Rundgang im sehr schön angelegten Kräutergarten haben wir uns den Kaffee und Kuchen sichtlich schmecken lassen. Im Anschluss ging es zum Grenzlehrpfad direkt an die ehemalige Grenze. Man glaubt es kaum, aber sogar heute noch werden wir vom Turm aus beobachtet…
Zurück ging es über Brackstedt und Weyhausen entlang des Allerkanals. Bei wieder vielen netten Gesprächen ist die Tour nach 85 km an der Flutmulde zu Ende gegangen und die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Tour zum Erdölmuseum in Wietze.

 Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie         Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte          Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger