Elmwanderung

Tourenverlauf (Vergrößern durch Anklicken)
Höhenprofil (Vergrößern durch Anklicken)

Sonntag, 04.01.2015

Bei trockenem Wetter sind wir mit 12 Personen in den Öffnet externen Link in neuem FensterElm gestartet. Am Parkplatz bei Evessen  angekommen ging es dann auf den 7,5 Kilometer langen Rundkurs durch den Elm. Nach der ersten Steigung haben wir uns kurz gestärkt, bevor es zum „Gipfel“ des Elms weiterging. Am Gipfelkreuz Öffnet externen Link in neuem FensterEilumer Horn angekommen wurde noch ein Gruppenfoto am Kreuz gemacht. Der eine oder andere genoss den Ausblick über dem Gipfelkreuz, zumal man dort doch der „Größte“ ist. Im Anschluss ging es dann kontinuierlich bergab bis zum Steinbruch am Markmorgen. Wer genau hinsah konnte bei einigen Kalksteinen Reste von Fossilien erkennen. Am Ausgangspunkt wieder angekommen sind wir dann ins Öffnet externen Link in neuem FensterGasthaus im Reitlingstal zu Kaffee und Kuchen eingekehrt.   
Bei wieder vielen netten Gesprächen freuen wir uns schon auf den nächsten Termin am 01. Februar 2015 zur Grünkohlwanderung.

Öffnet externen Link in neuem FensterWissenswertes über Erkerode im Reitlingstal (Tour 1 / Ortsname 8 Erkerode)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

 

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger