Boßeln

Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 28.02.2015

Bei sehr schönem Wetter haben sich 19 Teilnehmer zu unserer diesjährigen Bosseltour in Meinersen am Sportplatz eingefunden. Es wurden wieder zwei Gruppen, eine „Rote“ und eine „Schwarze“ gebildet und Tanja hat dann sehr souverän die Spielregeln zum „Bosseln in Meinersen“ erklärt. Der eine oder andere hatte das nicht verstanden und es mussten zwischendurch mehrere Telefongespräche geführt werden, damit es nach den Regularien auch weiterging. Endlich sind dann die Regeln auch angekommen, dann wurde schon ein Zwischenstopp zur Stärkung eingelegt. Auch das Likörtrinken aus Schnapsgläsern will gelernt sein… Frisch aufgetankt ging es weiter durch den Wald. Das Staunen war doch sehr groß, was es nicht alles im Wald zu finden gibt. Auch ein herrenloser Schuh, der wohl schon dort eine längere Zeit verbracht hatte kam zum Vorschein.   Erstmalig ging es nicht nur um „Kugel“ werfen, es mussten nun auch einige Fragen in diversen Kategorien beantwortet werden, die dann auf vorbereiteten Blättern schriftlich festgehalten werden mussten. Der letzte Wurf der Kugel von der schwarzen Gruppe verlief allerdings nicht so gut, er landete im Graben. Durch sofortigen Einsatz ist sie aber wieder ans Tageslicht gekommen. Bei der Auswertung des Fragebogens bei Kaffee und Kuchen hat ganz klar die rote Gruppe mit 4 Punkten Vorsprung gewonnen. Zur Belohnung gab es für die Gewinner einen kleinen Likör, der Trostpreis für die Zweitplatzierten war eine sehr nett zurechtgemachte Packung Papiertaschentücher. Mit viel Applaus und Gelächter wurden die Preise entgegengenommen.
Wieder gab es viel zu lachen und sehr nette Gespräche untereinander und wir freuen uns schon auf die erste Tour in diesem Jahr zur Rad’15 nach Braunschweig.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie