Grünkohlwanderung

Tourenverlauf: Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 01.02.2015

Bei winterlichen Temperaturen haben sich 37 Teilnehmer am Raiffeisenmarkt in Isenbüttel zur unserer diesjährigen Grünkohlwanderung eingetroffen. Nach einer flüssigen Vorabstärkung machte sich die große Gruppe auf den Weg entlang des Industriegebietes über Wiesen und der alten Moorstraße bis ins Waldgebiet „Eyßel“. Nach der Durchquerung des Waldes wurde ein Zwischenstopp im Gifhorner Industriegebiet eingelegt. Wir wurden schon vom Empfangskomitee erwartet und es gab Glühwein und Kuchen. Der Rundweg führte uns wieder durch den Eyßel. Durch das viele „Geschnatter“ haben wir eine Brücke verpasst um ans Ziel zu kommen. Erleichtert gab es doch noch die Möglichkeit einen Graben zu überqueren und über die Wiese sind wir dann alle unbeschadet in den Öffnet externen Link in neuem FensterRosenhof in Isenbüttel angekommen. Dort haben wir uns sichtlich den Grünkohl mit Bregenwurst schmecken lassen. Bei wieder vielen netten Gesprächen freuen wir uns schon auf den nächsten Termin am 28. Februar 2015 zum Bosseln.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Bildergalerie        Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Detaillierte Karte           Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten