Harzwanderung zur Achtermannshöhe

Tourenverlauf (Vergrößern durch Anklicken)
Höhenprofil (Vergrößern durch Anklicken)

Sonntag, 24.11.2013

Zur Wandertour im Harz haben sich trotz trüben Wetters 17 Radler an  der Flutmulde eingetroffen. Im Konvoi ging es zum Startpunkt „Oderbrück“, wo wir von Hannelore und Klaus empfangen wurden. Die Verabschiedung der Beiden aus dem Aktivenbereich wurde vor der Tour mit einer kleinen Stärkung vorgenommen. Los ging es fröhlich bei Sonnenschein, der sich allerdings nicht lange hielt. Gegen die Kälte wurden selbst nordische Utensilien genutzt, um die Ohren warm zu halten. Auf relativ leichten Anstiegen ging es zur „Hahnenklee Klippe“. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und wir konnten nur den Nebel ringsherum  erkennen. Die Tour wurde fortgesetzt bis zur Achtermannshöhe, dem 3. Größten Berg im Harz. Einige wagten sich über glattes Eis auf den Steinen  hoch auf das Plateau, wo der Wind kräftig pustete und wo man normalerweise ein „Super Panoramablick “ über den Harz hat. Wir konnten leider nur Nebel ringsherum erkennen. Dennoch konnte man hier oben durch Meditation alle Sorgen loswerden… Zurück am Parkplatz angekommen, ging es dann nach einer kurzen Fahrt zur Einkehr in die Bavaria Alm auf dem Torfhaus. Viele stärkten sich mit Kaffee und Kuchen, andere ließen es sich auch deftig schmecken. Bei wieder vielen netten Gesprächen freuen wir uns schon auf den Weihnachtsmarkt in Celle.
Um eine erneute Wanderung dorthin schmackhaft zu machen gibt es hier die Öffnet internen Link im aktuellen FensterBilder von der Vorabwanderung dorthin.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten