Grünkohlwanderung

Tourenverlauf: Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 16.02.2014

Mit 23 wanderbegeisterten Teilnehmern sind wir am Heidesee zur unser diesjährigen Grünkohlwanderung gestartet. Bei sonnigen, aber doch windigem Wetter ging es Richtung Westen nach Neubokel, um dann bei Brenneckenbrück entlang des Öffnet externen Link in neuem FensterAllerkanals weiter zu wandern. Am Gedenkstein zur Erstellung des Allerkanals wurde eine kurze Rast eingelegt. Dieser Felsblock hat einige in seinen Bann gezogen. Man kann es an daran erkennen, dass der eine oder andere sehr andächtig diesen Stein betrachtet…
Nach einer kulinarischen Stärkung ging es direkt am Kanal auf einem schmalen Trampelpfad bis zur Brücke weiter. Im Zickzack durch die „Fahle Heide“ wurde dann der Stadtrand Gifhorns erreicht. Nach ca. 10 km sind wir endlich im Öffnet externen Link in neuem FensterSaustall angekommen und der Grünkohl mit seinen Beilagen schmeckte sichtlich gut. Gestärkt wurde dann der Rückweg über die Walke angetreten und nach 3 km haben wir wohlauf den Parkplatz wieder erreicht.  
Wieder gab es viel zu lachen und nette Gespräche untereinander und wir freuen uns schon auf die Eröffnung der Fahrradsaison im März.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie        Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Detaillierte Karte           Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

 

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger