Tour ohne Ziel

Anklicken zum vergrößern

Sonntag, 29.09.2013

Große Resonanz hat die letzte Tour mit unbekanntem Ziel bei den Radlern gefunden. Es wurde viel spekuliert, wo nun das Ziel liegen würde. Kaum einer hatte damit gerechnet, als Klaus bekanntgab, dass es nach Teichgut zur Familie Nabein geht, wo an diesem Sonntag das Abfischen mit einem großen Hoffest stattfindet. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit 49 Radlern in Richtung Norden über Kästorf gestartet, um dann auf dem Weser-Harz-Heide-Radweg weiter bis nach Wesendorf  zu radeln. Kurz danach wurde das Ziel Leitet Herunterladen der Datei ein„Die Teichgutschänke“ schon erreicht und wieder konnte man sehen, dass die Fahrradfahrer keine Probleme mit der Parkplatzsuche hatten, im Gegensatz zu den Autofahrern...
Offiziell wurde dann das Fest von Herrn Nabein, sowie dem Niedersächsischen Landwirtschaftsminister  Christian Meyer und Marion Lau eröffnet. Man konnte sehr viel über die Fischzucht erfahren und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, indem viele kulinarische Köstlichkeiten angeboten wurden. Nach zwei Stunden ging es über Groß Oesingen, Pollhoefen, Wilsche und Neubokel zurück nach Gifhorn, wo wir uns dann zum Saisonabschluss im Speicherhof trafen. Hannelore und Klaus haben dann leider offiziell die Tourenleitung abgegeben, um ihren wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk und einer Ehrenurkunde für die Verdienste im ADFC Gifhorn wurden sie dann von uns verabschiedet und die neuen Tourenleiter Elke und Tanja haben dann die Westen symbolisch übernommen. Wieder ging ein sehr schöner Tag mit vielen netten Gesprächen zu Ende und wir freuen uns schon auf die kommenden Wintertreffen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte          Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger