Schloss Celle

Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 01.09.2013

Mit 30 Radlern sind wir bei sonnigem Wetter an der Flutmulde auf dem Allerradweg in Richtung Neubokel, Wilsche und Müden gestartet. Nach einer ersten kurzen Rast ging es weiter über Nienhof, Langlingen durch die sehr schöne Ferienhaussiedlung in Nordburg. Wir wussten noch nicht, was uns auf der nächsten Etappe zu erwarten hat. In Oppershausen wurde eine Brücke saniert, sodass wir einen Ausweichweg nehmen mussten, um nach Osterloh zu gelangen. Nach einer kurzen asphaltierten Strecke ging es dann über welligem Schotter bis nach Osterloh, man meinte auf einer Teststrecke zu sein. Einige Ketten sprangen ab und manch einer hatte, nachdem diese Strecke durchquert war, so viele Kräfte gelassen, dass er beim Absteigen vom Fahrrad fiel. Dennoch gab es viel zu lachen und es ist auch nichts weiter passiert. Kurz vor Celle konnten wir endlich entlang der Aller bis in die Innenstadt fahren. Das Öffnet externen Link in neuem FensterSchloss wurde dann kurz besichtigt und dann ging es schon wieder zurück auf dem Allerradweg parallel zur Aller. In Wienhausen haben wir dann eine Kaffeepause eingelegt und uns gestärkt, um den Rest des Rückweges auch noch gut zu überstehen. An der Flutmulde angekommen, trennten sich die Wege wieder bis zur nächsten Tour. Das Ziel der letzten Tour kennt allerdings nur der Tourenleiter, wir sind gespannt.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie         Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger