Storchentour III

zum vergrößern anklicken

Sonntag, 23.06.2013

Zur gemeinsamen Storchentour mit dem ADFC Wolfsburg haben sich an der Flutmulde 14 Radler eingetroffen. Auf dem Allerradweg entlang ist der erste Zwischenstopp in Dannenbüttel eingelegt worden, da weitere 16 Teilnehmer schon auf uns am Sportplatz warteten. Es ging weiter an dem „Gut Dagenbrück“ vorbei auf den Elbe-Seitenkanal in Richtung Osloss. Am Gemeindezentrum sind dann 21 Radler des Wolfsburger ADFC’s hinzugekommen und gemeinsam wurde das erste belegte Storchennest in Brackstedt besichtigt. Fachkundig hat uns ein Hobby Ornithologe Auskunft über die Lebensweise der Störche gegeben.  Nach der nächsten Besichtigung eines Nestes in Velstove haben wir eine Rast im Öffnet externen Link in neuem FensterPumpHuus am Mittellandkanal in Vorsfelde eingelegt und uns mit Kaffee und Kuchen neu gestärkt. Die Rücktour erfolgte entlang des Mittellandkanals über den Ilkerbruch, wo wir das letzte Nest begutachteten und dann schließlich wieder über Isenbüttel zurück nach Gifhorn radelten. Wieder hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, auch unser jüngster Teilnehmer mit 8 Jahren hat die 70 km wohlauf absolviert.   

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie        Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte        Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger