Braunkohlwanderung

Route: Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 13.01.2013

Bei winterlichem Wetter haben sich 16 Wanderer am Bauhaus in Braunschweig zur diesjährigen Braunkohlwanderung getroffen. Es ging Richtung Süden über das Ringgleis bis zum Madamenweg. Am Öffnet externen Link in neuem FensterLuftschutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg angekommen, lieferte uns Klaus ausführliche Informationen über den aktuellen Öffnet externen Link in neuem FensterUmbau des Bunkers in Eigentumswohnungen. Weiter ging es auf dem Madamenweg Richtung Westen durch den Westpark bis zum Kunstwerk Öffnet externen Link in neuem Fenster„Der Bilderrahmen“, wo dann eine kleine Pause eingelegt wurde. Nachdem wir durch den Staatsforst „Timmerlaher Busch“  bei leichtem Schneetreiben gewandert sind, haben wir das Ziel in der Weststadt das Restaurant Öffnet externen Link in neuem Fenster„Zur Rothenburg“ erreicht und uns den Braunkohl mit Kassler und Bregenwurst sichtlich schmecken lassen. Durch die Weststadt und parallel zur Autobahn ging es zurück zum Startpunkt. Nach den 15 Kilometern haben sich noch einige in einem sehr schönen Ambiente dem Öffnet externen Link in neuem Fenster„Braunschweiger Parlament“ zu einem Abschlusskaffee zusammengesetzt. Wieder gab es viel zu lachen und nette Gespräche untereinander und wir freuen uns schon auf die Boßeltour im Februar.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie        Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Detaillierte Karte          Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten