Harzwanderung am Oderteich

Tourenverlauf (Vergrößern durch Anklicken)
Höhenprofil (Vergrößern durch Anklicken)

Sonntag, 25.11.2012

Zum ersten Wintertreffen nach der Fahrradsaison 2012 haben sich 16 Teilnehmer an der Flutmulde getroffen, um gemeinschaftlich eine Wanderung im Harz vorzunehmen. Das Ziel war diesmal der Oderteich bei St. Andreasberg. Nach einem kurzen Prosit auf den Geburtstag von Heide hat uns Ulrich über die Entstehung und Zweck des Baus des Oderteiches vor Ort unterrichtet. Im Anschluss sind wir parallel des Öffnet externen Link in neuem FensterRehberger Grabens auf fast ebener Strecke bis zum Öffnet externen Link in neuem FensterRehberger Grabenhaus gewandert. Weiter ging es im Rundkurs, diesmal allerdings mit leichten Anstiegen bis zu einem wunderschönen Panorama Ausblick. Hier wurde noch eine kleine Rast eingelegt, um dann wieder bergab zum Parkplatz nach 13 Kilometern zu gelangen. Dass es nicht nur Pannen mit dem Fahrrad bei uns geben kann, zeigte sich bei einigen Wanderern durch den Verlust der Schuhsohle.  Auf der Rücktour sind wir bei Kaffee und Kuchen noch in die Öffnet externen Link in neuem FensterBavaria Alm eingekehrt und haben uns von innen gewärmt. Nach vielen netten Gesprächen trennten sich die Wege wieder bis zum nächsten Termin im Dezember.

Leitet Herunterladen der Datei einWeitere Infos zur Tour

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie         Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte         Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten