Boßeln

Sonntag, 17.02.2013

Zum beliebten Boßeln im Winter haben sich 21 Teilnehmer am Parkplatz beim Landkaffee Neubokel getroffen, um im Anschluss in geselliger Runde auf einem Teilstück des Leitet Herunterladen der Datei ein„Neubokeler Rundwanderweges“ eine Kugel zu schieben. Wieder wurde eine „Rote und Schwarze Mannschaft“ gebildet und es ging dann mit Bollerwagen (Servicewagen) und Proviant zum ersten Wurf. Boßeln scheint doch nicht so einfach für den einen oder anderen zu sein, denn schon nach kurzer Zeit sind die Boßelkugeln beider Mannschaften nach links in ein eingezäuntes Gehege, indem sich Galloways aufhielten, abgedriftet. Tanja und Elke sind voller Mutes ohne Angst ins Gehege gestiegen und haben die Kugeln aus der Gefahrenzone wiedergeholt. Es ging weiter und die Rote Gruppe hatte sich schon nach kurzer Zeit durch professionelle Würfe von der schwarzen Gruppe abgesetzt. Sehr skurrile und akrobatische Wurftechniken kamen zum Einsatz, um den Gegner zu besiegen.  Nach der ersten Runde wurde dann wieder eine Stärkung von Brunhilde in Form von Würstchen und Likör gereicht. Gekräftigt ging es in die nächsten Runden durch Kurven und auf teilweise unebene Wege. Spannend in der letzten Runde waren die Würfe beider Mannschaften. Wie so oft lag die schwarze Gruppe klar vorn, jedoch gelang es der roten Gruppe beim letzten Wurf einen knappen Vorsprung zu erzielen, sodass zum Schluss mit 6:1 die Rote Mannschaft siegte.
Im Anschluss ging es ins Landkaffee Neubokel, wo wir uns dann bei Kaffee den leckeren Kuchen schmecken ließen. Wieder ging ein sehr netter und lustiger Tag mit viel Gelächter zu Ende und wir freuen uns schon auf die kommende Fahrradsaison mit hoffentlich sehr schönem Wetter.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie