Gemeinsam für die Verkehrswende!

Der ADFC setzt sich seit über 40 Jahren für die Verkehrswende ein. Denn: Je mehr Menschen Rad fahren, desto besser sind die Lebensbedingungen für alle. Mehr Radverkehr bedeutet weniger Autos, weniger Stau, weniger Luftverschmutzung. Und mehr attraktive Radwege, sichere Kreuzungen, gute Fahrradparkplätze und vieles mehr. Seien auch Sie dabei, gerade jetzt - jedes Mitglied macht uns stärker!

Jetzt Mitglied im ADFC werden!

Als ADFC-Mitglied sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft - und profitieren von den vielen Mitgliedervorteilen:

• Erhalten Sie mit unserem 24-Stunden-Pannenservice "ADFC Pannenhilfe" schnell und unkompliziert Hilfe, wenn Sie mal nicht mehr weiter kommen – egal, ob im Alltag, in der Freizeit oder auf Reisen (gilt für Fahrräder, Pedelecs, Lastenräder, Fahrradanhänger).
  • Wenn Sie rechtliche Fragen haben, stehen wir Ihnen zügig und fundiert zur Seite.
  • Als Mitglied erhalten Sie viermal im Jahr das Öffnet externen Link in neuem FensterADFC-Mitgliedermagazin Radwelt frei Haus per Post oder als E-Paper, voll mit wertvollen Tipps und Informationen rund ums Rad.
  • Vor Ort bieten wir Ihnen u.a. Fahrradcodierungen und Sicherheitschecks an.
  • Der ADFC ist der größte Anbieter von geführten Radtouren in Deutschland. Als Mitglied nehmen Sie teilweise vergünstigt oder kostenfrei an Touren und Radreisen teil.
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern.
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung.

Seien auch Sie dabei und setzen Sie sich mit uns zusammen für die Verkehrswende ein. Gerade jetzt! Jedes Mitglied macht uns stärker!

Mitgliedsbeiträge

Es gelten folgende aktuelle Mitgliedsbeiträge:

• Einzelmitgliedschaft
    Für Einzelpersonen ab 27 Jahren kostet die ADFC-Mitgliedschaft ab 66 Euro im Jahr.

• Familienmitgliedschaft
    Wenn die ganze Familie oder der Haushalt dabei sein soll, gibt es die Familien- oder Haushaltsmitgliedschaft ab 78 Euro jährlich. (Voraussetzung: gemeinsamer Wohnsitz)
  • ADFC für junge Menschen
    Bis zum Ende des 21. Lebensjahres kostet die Einzelmitgliedschaft für Jugendliche jährlich ab 16 Euro.
    Menschen von 22 bis 26 Jahre erhalten die Einzelmitgliedschaft ab 33 Euro jährlich (auch Haushalts-/Familienmitgliedschaft möglich).

Öffnet externen Link in neuem FensterIch möchte Mitglied werden