Boßeln

Sonntag, 19.02.2012

Zum letzten Wintertreffen in dieser Saison haben sich 22 Teilnehmer am Parkplatz Wolfsburger Straße eingefunden, um ihr Können auch beim Boßeln im Gifhorner Eyßel zu zeigen. Nachdem eine „Rote und Schwarze Gruppe“ gebildet wurde, ging es los mit Bollerwagen und Proviant zum ersten Wurf. Schon nach kurzer Zeit hatte sich die Rote Gruppe durch professionelle Würfe von der Schwarzen Gruppe abgesetzt.
Es ist schon erstaunlich wie einige sich sehr akrobatisch anstrengen können, um die Kugel so weit wie möglich zu werfen. Man sah wahre Meisterleistungen was die Wurftechnik angeht, denn die Kugel wurde von dem einen oder anderen auch eher wie beim Volleyballspiel geworfen, zum Schmunzeln der anderen Beteiligten…das Ziel wurde aber immer erreicht.
Boßeln ist ja auch ein anstrengender Sport =:), sodass viele Zwischenstopps eingelegt wurden, um uns für die nächsten Runden zu stärken. Frank und Heide reichten wieder den leckeren Brombeerlikör und einige strengten sich wieder enorm an, um auch noch an den letzten Tropfen zu gelangen.Um zu gewinnen, hatten einige Teilnehmer wahrlich tolle Ideen, damit die Kugel der gegnerischen Mannschaft gestoppt werden kann, mit Stöckern auf der Bahn oder auch kleine Baumstämme, die über den Weg gelegt wurden. Na ja, die Hindernisse wurden dann natürlich vor Eintreffen der Kugel wieder beseitigt...
Mit 4:3 Führung für die Rote Mannschaft ging es dann in die letzte Runde. Die Schwarze Mannschaft versuchte alles um den Ausgleich noch zu schaffen. Gekonnt wurde die Kugel in Richtung eines Pferdeappels gesteuert, um dann kurz vor Auftreffen durch Ulrich (natürlich von der Schwarzen Gruppe...) geschickt abgelenkt zu werden. Unerreichbar für die Rote Mannschaft ging der letzte Punkt an die Schwarze Gruppe und somit stand das Endergebnis mit 4:4 fest. Eine letzte Rast mit einem kleinen Umtrunk wurde wieder eingenommen, bevor es zum Mittagstisch ins La Cafeteria ging, wo wir dann kulinarisch verwöhnt wurden.
Wieder ging ein sehr netter und lustiger Tag mit viel Gelächter zu Ende und wir freuen uns schon auf die kommende Fahrradsaison mit hoffentlich sehr schönem Wetter.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie