Otterzentrum Hankensbüttel

Tourenverlauf nach Hankensbüttel (Vergrößern durch Anklicken)

Sonntag, 21.08.2011

Endlich war es dieses Jahr soweit , dass man eine Radtour auch mit kurzer Hose absolvieren konnte.  Bei sommerlichen Temperaturen ging es mit 26 Teilnehmern zum Otterzentrum nach Hankensbüttel. Die Tour verlief in Richtung Norden über den Ringelah, Ummern und zum Ziel Hankensbüttel. Eine kurze Rast wurde am Königssee bei Groß Oesingen eingelegt und manch einer hätte auch gerne eine kalte Erfrischung im See vorgenommen, aber die Tour ging weiter. Eine kulinarische Stärkung wurde dann im Restaurant im Otterzentrum vorgenommen. Ausgeruht ging es dann wieder zurück in Richtung  Gifhorn über Wahrenholz, wo dann im neuen Kaffee der Bäckerei Meyer  „Cafe Hüüs Hoff“  (übersetzt Kaffee Haushof) ein Zwischenstopp eingelegt wurde. Einige Damen waren sehr überrascht wie die neumodernen Toiletten aussahen. Auch hier hat die hochmoderne Technik Fuß gefasst, denn die Toilettentüren sind bei von innen nicht abgeschlossener Tür durchsichtig. Erst wenn die Tür verschlossen wird, verschleiert sich das Glas der Tür, sodass man nicht mehr hindurchsehen kann. Gestärkt ging es dann weiter in Richtung Gifhorn und die Wege trennten sich wieder an der Flutmulde bis zur nächsten Tour.


Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie            Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte            Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger