Rad'11 in Braunschweig

Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 27.03.11

Die Fahrradsaison ist eröffnet. Bei sehr kalten Temperaturen, aber sehr sonnigen Wetter haben sich doch sehr viele Fahrradfreunde, nämlich 16 Teilnehmer zur Tour nach Braunschweig am Parkplatz der Flutmulde eingefunden. Weitere sind dann unterwegs zu gestoßen, sodass wir dann mit 23 Radlern unterwegs waren. Sehr erfreut hat uns, dass einige neue Gesichter zu sehen waren und zum ersten Mal bei den Ganztags-Touren des ADFC Gifhorn teilgenommen haben und wir hoffen, dass das Interesse für weitere Touren geweckt wurde.
Wir sind von Wolfgang über den Weser-Harz-Heide Radweg über Isenbüttel, Meine, dann abseits des Verkehrs durch abgelegene Wege in Braunschweig, die bis dahin auch manch einer von uns nicht kannte, in Richtung Bienrode und zum Ziel Karlstrasse in Braunschweig geführt worden. Es ist nicht leicht einen Parkplatz auch für Fahrräder bei einem so stark frequentierten Event zu ergattern, alles war zugeparkt.
Nach reichlichen Informationen auf der Messe ging es dann ab 14:00 Uhr wieder in Richtung Gifhorn. Natürlich hat Wolfgang nicht den gleichen Rückweg gewählt, sondern wieder einmal fernab der stark befahrenen Straßen durch Braunschweig sind wir dann durch viel Grün und Wald Richtung Norden unterwegs gewesen. Ein abschließender Zwischenstopp wurde dann im „Camin Cafe“ in Ausbüttel mit Kaffee und Kuchen eingelegt. Wieder an der Flutmulde angekommen trennten sich die Wege der Teilnehmer bis zum nächsten Termin zur „Büttel-Tour“ am 17.04.11.

Die schlechte Qualität einiger Bilder bitte ich zu entschuldigen, da die Kameraeinstellung nicht korrekt war. Beim nächsten Mal klappt das wieder…
Ein kleiner Trost: Falk hat auch viele Fotos mit sehr guter Qualität gemacht und es gibt auch ein paar Videos dazu.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie           Leitet Herunterladen der Datei einVideo mit Ton 

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger