Teichgut

Sonntag, 19.07.2009

Die Tour führte uns mit 21 Teilnehmern zunächst von Gifhorn, über Wesendorf zum Teichgut. Dort erklärte uns der Besitzer, Herr Werner Nabein, während einer 1-stündigen Führung, seine Fischzucht.
Das Teichgut ist ca. 50 ha groß und in den verschiedenen Teichen werden Aale, Forellen, Karpfen, Schleien und Zander gezüchtet. Diese Fische werden später entweder überregional verkauft, landen frisch auf den Tisch der Teichgut- Schänke oder werden als Räucherfisch direkt vor Ort verkauft.
Nach dem Rundgang standen uns frisch belegte Fischbrötchen und gerade geräucherter Aal zum Verzehr bereit (lecker !!).
Ein kleiner Geheimtip an alle, die gerne Fisch essen:
Das Gourmet-Journal-Urteil "Der Feinschmecker" zum Fischgut: Eines der besten Fischrestaurants in Deutschland.
Weiter ging es über Groß Oesingen, Zahrenholz, Texas und Hohne nach Flettmar, wo wir im Restaurant "zur Heidequelle" ein schweres Gewitter, bei Kaffee und Kuchen, vorüberziehen ließen.
Zurück fuhren wir dann über Müden, Wilsche und Neubokel nach Gifhorn, wo wir dann gegen 18:00 Uhr ankamen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger