Der passende Lenker

© pd-f | koga.com

Sitzposition und Lenkerform sollten aufeinander abgestimmt sein. Je flacher und gestreckter die Sitzhaltung, desto gerader darf der Lenker sein.

Öffnet externen Link in neuem Fensterweiter lesen

 

Falträder

© Tern

Schon Hochräder wurden gefaltet, das Militär setzte auf Klappräder für Fallschirmspringer und in den 1970er-Jahren wurde das Konzept fast zu Tode geklappt. Heute stehen Falträder besser da als je zuvor und sind ein Symbol moderner Mobilität.

Öffnet externen Link in neuem Fensterweiter lesen

 

Fahrraddiebstahl vorbeugen

© pd-F

Um nicht irgendwann Opfer eines Fahrraddiebstahls zu werden, sollte ein stabiles Fahrradschloss zur Grundausstattung eines jeden Fahrrads zählen. Stellt sich nur die Frage, welches Schloss nehmen?

Öffnet externen Link in neuem Fensterweiter lesen

 

Elektrorad-Kaufberatung

© www.flyer-pedelecs.de/www.pd-f.de

Vor dem Kauf eines Elektrofahrrads stellen sich zunächst dieselben Fragen wie beim Kauf eines normalen Fahrrades. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Aspekte, die man beachten muss.

Öffnet externen Link in neuem Fensterweiter lesen

 

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger