Vorteile einer ADFC-Mitgliedschaft

Jetzt ADFC-Mitglied werden!

Als ADFC-Mitglied sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft – und profitieren von den vielen Mitgliedervorteilen:

• Erhalten Sie mit unserem 24-Stunden-Pannenservice "ADFC Pannenhilfe" schnell und unkompliziert Hilfe, wenn Sie mal nicht mehr weiter kommen – egal, ob im Alltag, in der Freizeit oder auf Reisen (gilt für Fahrräder, Pedelecs, Lastenräder, Fahrradanhänger).
  • Wenn Sie rechtliche Fragen haben, stehen wir Ihnen zügig und fundiert zur Seite.
  • Als Mitglied erhalten Sie viermal im Jahr das ADFC-Mitgliedermagazin Radwelt frei Haus per Post oder als E-Paper, voll mit wertvollen Tipps und Informationen rund ums Rad.
  • Vor Ort bieten wir Ihnen u.a. Fahrradcodierungen und Sicherheitschecks an.
  • Der ADFC ist der größte Anbieter von geführten Radtouren in Deutschland. Als Mitglied nehmen Sie teilweise vergünstigt oder kostenfrei an Touren und Radreisen teil.

Seien auch Sie dabei und setzen Sie sich mit uns zusammen für die Verkehrswende ein. Gerade jetzt! Jedes Mitglied macht uns stärker!

Mitgliedervorteile
Der ADFC setzt sich für Ihre Interessen als Radfahrer ein. Außerdem hat er mit ausgewählten Kooperationspartnern ein Vorteilsprogramm für Sie entwickelt.

ADFC-VERSICHERUNGEN

Sie sind als Radfahrer und Fußgänger haftpflicht- sowie rechtsschutzversichert.

SchutzVorteil

BIKE-Assekuranz

10 % sparen Sie bei Produkten der BIKE-Assekuranz. Plus: Rabatte auf weitere Versicherungen.

10%Vorteil

ADFC-PANNENHILFE

ADFC-Pannenhilfe: Über die 24h-Service-Hotline erhalten Sie im Pannenfall unkompliziert Hilfe, damit Sie Ihre Fahrradfahrt innerhalb Deutschlands schnell fortsetzen können.

24 hVorteil

ADFC-PANNENHILFE PLUS

Sorgenfrei Radfahren - europaweit. Den Schutzbrief ADFC-PannenhilfePLUS können nur ADFC-Mitglieder separat abschließen.

EUROPAVorteil

VSF-WARTUNG

Als ADFC-Neumitglied erhalten Sie 15 Euro Ermäßigung auf die VSF-Wartung.

15 €Vorteil

CALL A BIKE

Bei Call a Bike sparen Sie auch ohne BahnCard die Anmeldegebühr im Komfort- und Basistarif und können mehr als 15.000 Fahrräder in mehr als 70 Städten nutzen.

10 €Vorteil

RADURLAUB

Auf ausgewählte Radreisenangebote im "Radurlaub" bieten Ihnen viele Reiseveranstalter 25 Euro Rabatt. Die Reiseziele reichen von Deutschland über Europa in die weite Welt.

25 €Vorteil

Gästekarte Anhalt-Dessau-Wittenberg

ADFC-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf die regulären Kartenpreise der Gästekarte für die WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg.

10 %Vorteil

Stadtmobil carsharing

Bei stadtmobil carsharing erhalten Sie einen Rabatt auf die Anmeldegebühr (regional unterschiedlich).
%Rabatt

Scouter Carsharing

Reduzierte Anmeldegebühr bei Scouter Carsharing zahlen!
19 € & 19 FreikilometerVorteil

CAMBIO CarSharing

Bei cambio CarSharing erhalten Sie einen Rabatt von 50% auf die Anmeldegebühr.

50%Vorteil

FLINKSTER

Bei Flinkster, das Carsharing Angebot der Bahn mit 4.500 Fahrzeugen, bezahlen ADFC-Mitglieder 15 Euro Registrierungsgebühr. Außerdem ein Fahrtguthaben von 15 Euro (Gültigkeit 6 Monate).

15 €Vorteil
JETZT MITGLIED WERDEN