Fahrradtage in Braunschweig

Tourenverlauf - mit Klick vergrößern

Samstag, 05. Juli 2014

Die Öffnet externen Link in neuem FensterFahrradtage in Braunschweig fanden zum ersten Mal in diesem Jahr statt. Daher hat der ADFC Gifhorn kurzfristig eine geführte Tour nach Braunschweig angeboten. Mit 11 Teilnehmern sind wir von der Flutmulde gestartet. In Isenbüttel kamen weitere 7 Radler hinzu. Über Ohnhorst und Waggum ging es auf abgelegene Wege nach Braunschweig auf den Schlossplatz vor den Schloss Arkaden. Hier wurde ein buntes Programm über das Thema Radfahren angeboten, u.a. war auch der Öffnet externen Link in neuem FensterADFC Braunschweig vertreten. Auch ein Minifahrrad konnte man ausprobieren, was allerdings nicht jedem gelang. Der Clown hingegen war dafür sehr gut geeignet. Kulinarisch stärkten wir uns vor Ort und es ging dann über Wenden und Meine zurück nach Gifhorn. Wieder gab es viel zu lachen und sehr nette Gespräche wurden untereinander geführt. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour „Picknick auf der Oker“, wo wir mit dem Floß auf der Oker einen Teil von Braunschweig besichtigen werden.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie          Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte          Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten    

 

 

© 2019 ADFC Gifhorn