Spende Zeit!

Der ADFC kann an vielen Stellen auf Erfolge verweisen. Dennoch stehen noch viele weitere Aufgaben an - Du kannst dabei aktiv mit anpacken. Vereinbare mit uns, wie viele Stunden Du uns pro Woche oder Monat zur Verfügung stellen willst. Vorteil der Zeitspende für Dich: Dein Engagement ist überschaubar, mehr als die vereinbarte Zeit erwarten wir nicht. Der Vorteil für uns: Dein Engagement wird planbar.

Egal wie viel Zeit Du einbringen möchtest und kannst, wir finden gemeinsam sicherlich eine passende Aufgabe.

Hier einige Beispiele möglicher Betätigungsfelder:

- Du bist kontaktfreudig? Dann kannst Du bei Informationsständen auf andere Menschen zugehen und diesen den ADFC und seine Themen nahebringen. Oder Du kannst Kindern in einem Fahrrad-Parcours zeigen, wie sie besser und sicherer Rad fahren.

- Du fährst gerne mit anderen Menschen Rad? Dann kannst Du vor Ort bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Radtouren mithelfen.

- Du möchtest dich politisch einmischen? Dann kannst Du die ADFC-Aktiven unterstützen, die sich bereits in den Rathäusern für das Radfahren stark machen.

- Du arbeitest lieber im Hintergrund? Dann kannst Du bei der Erstellung von Informationsmaterialien mitarbeiten oder bei der Gestaltung unserer Internet-Seiten oder auch bei allerlei anderen Aufgaben.

Egal, wohin Du tendierst: Der ADFC bietet Dir eine sinnvolle Tätigkeit, Einarbeitung und Fortbildung, gute Zusammenarbeit und Kontakte mit anderen Engagierten.

Für weitere Informationen kannst Du dich an folgende Personen wenden:
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailwolfgang.harder(..at..)adfc-gifhorn.deTel. 05371 / 52463
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailulrich.kunz(..at..)adfc-gifhorn.de ,            Tel. 05371 / 52614
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailmanfred.floetke(..at..)adfc-gifhorn.de ,   Tel. 05371 / 56143

Details zu den aktuellen Aufgaben findest Du hier:

Leitet Herunterladen der Datei einVerkehrsituationen fotografieren
   
Leitet Herunterladen der Datei eingeführte Radtouren begleiten  
 
Leitet Herunterladen der Datei einPublikationen erstellen 
 
Leitet Herunterladen der Datei einPolitik und Verwaltung bearbeiten   

Leitet Herunterladen der Datei einFahrradbeleuchtung prüfen   

Leitet Herunterladen der Datei einbei Infoständen mitarbeiten    

 

© 2017 ADFC Gifhorn