Boßeln

Sonntag, 19.01.2014

Trotz sehr nasskalten Wetters haben sich 27 Teilnehmer am Parkplatz beim Landkaffee Neubokel getroffen, um im Anschluss in geselliger Runde eine Kugel zu schieben. Wieder wurde eine „Rote und Schwarze Mannschaft“ gebildet und dann ging es mit Bollerwagen (Servicewagen) und Proviant zum ersten Wurf. Nach der ersten Runde haben wir dann wieder eine kulinarische Stärkung zu uns genommen. Besonders empfehlenswert ist der Blechkuchen von Elke gewesen, hierzu das Leitet Herunterladen der Datei einRezept.
Es ist schon erstaunlich wie einige sich sehr akrobatisch anstrengen können, um die Kugel so weit wie möglich zu werfen. Man sah wahre Meisterleistungen was die Wurftechnik angeht, denn die Kugel wurde von dem einen oder anderen auch eher wie beim Volleyballspiel oder wie beim Kugelstoßen geworfen, zum Schmunzeln der anderen Beteiligten…das Ziel wurde aber immer erreicht. Es ging weiter und die Rote Gruppe hatte sich schon nach kurzer Zeit durch professionelle Würfe von der schwarzen Gruppe massiv abgesetzt. Man glaubte, dass der Schiri aus der roten Gruppe leicht parteiisch war, um die rote Gruppe gewinnen zu lassen. Es nutzte aber alles nichts, denn schnell stellte sich heraus, dass beide Mannschaften einen „Jokerboßler“ hatten, der dann jeweils zum Rundenende das Ergebnis recht knapp ausfallen ließ. Zum Schluss hatte die schwarze Mannschaft beim letzten Wurf die 3. Runde gewonnen, sodass es mit 3:3 ein Unentschieden gab.
Im Anschluss ging es ins Landkaffee Neubokel, wo wir uns dann bei Kaffee den leckeren Kuchen schmecken ließen. Wieder ging ein sehr netter und lustiger Tag mit viel Gelächter zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin zur Grünkohlwanderung.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie