Unser Hauptanliegen ist es, die Verkehrssicherheit für die nicht motorisierten Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, sowie die Bedingungen für den Fahrradverkehr und die Situation der Fußgänger zu verbessern. Weiterhin wollen wir die Radwegeführung in Gifhorn und im Kreis verbessern.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, eine menschenwürdige und umweltfreundliche Verkehrswirklichkeit zu schaffen.

...wir sind gesundheitsbewusst und umweltfreundlich

Wir unterstützen und beteiligen uns an der Kampagne „Mit dem Rad zur Arbeit“

Wir setzen uns für eine ökologisch vernünftige Verkehrsmittelwahl ein. Immer wenn es Alternativen gibt, sollte das Auto stehen bleiben.

...wir bieten umfassenden Service für unsere Mitglieder

• Im Mitgliedbeitrag enthalten: Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für Menschen, die mit dem Rad, dem Öffentlichen Personenverkehr (in Verbindung mit dem Fahrradtransport) oder zu Fuß unterwegs sind
  • Günstige Konditionen bei Abschluss einer Fahrrad-Diebstahlversicherung
  • Basis-Information für Ihre Radtour, egal, ob nah oder fern