Schokoladenmuseum Rausch

Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 06.05.2012

Der Südwesten von Gifhorn ist bisher noch nicht so oft per Radtour durch uns erkundet worden, sodass es diesmal zum Öffnet externen Link in neuem FensterSchokoland Rausch nach Peine ging. Mit 32 Teilnehmern  startete die Gruppe, geführt von Ulrich in Richtung Winkel, Ribbesbüttel, Vollbüttel, Didderse, Harvesse, Wendeburg zum Ziel Peine. Wieder einmal verlief die Tour abseits von stark befahrenden Straßen durch viel Wald und Grün und man konnte die Natur sehr schön genießen. Im „Schokoland Rausch“ angekommen hatten wir die Möglichkeit das kleine Museum zu besichtigen. Im hauseigenen Kaffee wurde dann noch eine kleine Stärkung in Form von Kuchen und heißer Schokolade oder anderen kulinarischen Dingen eingenommen. Dass die Kolonnenfahrt nicht für jeden etwas ist, musste der eine oder andere bei leichten Stürzen und doch weichem Fall selbst erfahren…
Die Rücktour verlief dann über Blumenhagen, Rietze, Leiferde, Vollbüttel, Ribbesbüttel nach Winkel ins Öffnet externen Link in neuem FensterModes Heidekaffee, wo noch ein kleiner Abschlusskaffee getrunken wurde. An der Flutmulde wieder angekommen, trennten sich die Wege wieder bis zur nächsten Tour.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie            Öffnet internen Link im aktuellen FensterDetaillierte Karte           Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten

 

© 2019 ADFC Gifhorn