Braunschweig von oben

Vergrößern durch Anklicken

Sonntag, 18.09.2011

Mit 12 Radlern sind wir um 9:30 Uhr von der Flutmulde aus in Richtung Braunschweig gestartet. Wolfgang hat uns über Isenbüttel, wo viele weitere Teilnehmer auf uns schon warteten, nach Meine geführt. Dort hat Klaus die Gruppe mit nunmehr 24 Teilnehmern übernommen und uns in alt bekannter Weise über viele abseits gelegene Straßen in die Innenstadt von Braunschweig zum Ziel „Schloss-Arkaden“ geleitet. Mit dem Fahrstuhl ging es dann aufwärts zur Aussichtsplattform der „Quadriga“. Es sieht schon sehr imposant aus, wenn man direkt vor dem riesigen Streitwagen mit den Pferden und der allegorischen
Göttin Brunonia steht. Öffnet externen Link in neuem FensterBraunschweiger_Quadriga  Hier oben haben wir die Aussicht über Brauschweig genossen, bevor es dann weiter in die Innenstadt zum Museum ins Altstadtrathaus ging, wo dann viele interessante Einblicke in die Braunschweiger Architektur zu sehen waren. Auf dem Balkon dieses Rathauses stehen beim Karnevalsumzug immer die VIP's. Einige davon haben sich schon heute dort aufgehalten...
Nach Begutachtung der Öffnet externen Link in neuem FensterBraunschweiger Elle an einem Pfeiler des Altstadtrathauses ging es durch den Prinzenpark zum Polizeistadion, wo eine Pause mit Kaffee und Kuchen eingelegt wurde. Gestärkt ging es dann wieder über abgelegene Wege zurück nach Gifhorn.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie    Öffnet internen Link im aktuellen FensterGPS-Daten und detaillierte Karte

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger