Besuch bei Erika

Sonntag, 22.08.2010

Es gibt immer mehr begeisterter Radfahrer, denn zu dieser Tour haben sich weit mehr als 20 Radler an der Flutmulde zur Tour eingefunden. Am 22.08.2010 ging es diesmal Richtung Norden, nach Betzhorn. Auch hier hat sich Klaus zum pervekten Routenführer auch ohne Navi präsentiert. Die Fahrt ging über Gamsen, Kästorf an Wagenhoff vorbei bis nach Betzhorn zum Hofkaffee. Dort wurde erstmal eine Rast eingelegt, dann ging die Reise durch den Heiligen Hain, wo wir mittels Führung detailierte Informationen über diese Landschaft und auch über Hermann Löns erfuhren. Anschließend haben wir das Heimatmuseum in Wahrenholz besucht, wo Kaffee und Kuchen gereicht wurden. Dort gab es viele Eindrücke über das Leben auf dem Dorf in früheren Zeiten. Nach dem Rückweg durch die Wälder im Norden hat sich die Gruppe bis zum nächsten Termin wieder getrennt.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger