Schulmuseum Steinhorst

Sonntag, 17.10.2010

Auf den Spuren der "Schulvergangenheit" ging es bei etwas kühleren Temparaturen zur letzten Tour nach Steinhorst ins Schulmuseum. Diese Tour wurde wieder fachmännisch durch Wolfgang ans Ziel geleitet. Angekommen im Museum in Steinhorst wurden viele Dinge in Augenschein genommen. Bemerkenswert war, daß Wolfgang einen Text in "Altdeutscher Sprache" von der Tafel ablesen und übersetzen konnte, er hat also sehr gut in der Schule aufgepasst. Was allerdings wohl kaum jemand wusste, daß Wolfgang auch sehr musikalisch ist und uns ein Lied auf dem Harmonium mit "Luftholen" von den Füßen präsentierte.  Ohne Anstrengung ging das nach seinen Worten wohl nicht, daher wurde "nur" 1 Lied gespielt.
Nach der Rückkehr wurde kurzfristig im Brauhaus Gifhorn eingekehrt, um die letzte Tour des Jahres ausklingen zu lassen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie

© 2024 ADFC Gifhorn

ADFC - Auf Tour | © ADFC/Marcus Gloger