Anleitung zum speichern von PDF-Dokumenten mit dem Adobe Reader

Unter dem Adobe-Reader kann man keine Dokumente standartmäßig speichern. Damit das funktioniert muss man einen PDF-Writer installieren, der dann per "drucken" ein neues PDF-File erzeugt. Das liest sich kompliziert, ist aber dennoch sehr einfach. Ein sehr gutes, kostenloses Freeware-Programm bekommt man bei "Chip.de", den "PDF Creator". Bei Bedarf das Programm unter folgendem link herunterladen und installieren.
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html  

Nach der Installation ist der "PDF-Creator" als zusätzlicher Drucker unter Windows eingebunden. Nun kann man das Formular ausfüllen und anschließend drucken, aber darauf achten das der "PDF-Creator" zum Drucken ausgewählt wird. Dann wird ein neues PDF-Dokument erstellt und dieses kann man speichern und per e-mail versenden.

© 2019 ADFC Gifhorn